Hebammenpraxis
Kinderkram

Kathrin Schmidt - Hebammenpraxis Kinderkram

Kathrin Schmidt

Krankenschwester und Hebamme

Seit 2000 begleite ich durch die freiberufliche Tätigkeit Familien in der Schwangerschaft, im Wochenbett und in der Stillzeit. Als Hebamme und Beleghebamme konnte ich Erfahrungen im Kreißsaal der MTK Kliniken in Bad Soden sammeln. Außerdem habe ich drei Jahre außerklinisch Geburten im Team vom Geburtshaus in Frankfurt begleitet. In der Klinik Bad Soden halte ich noch immer Geburtsvorbereitungskurse.

Seit 2010 engagiere ich mich beim Landesverband der Hessischen Hebammen als Kreissprecherin der Hebammen des Hochtaunuskreises.

Zusatzqualifikationen:

  • Trainerin für peripartale Gymnastik und Sport
  • Yoga-Lehrerin (BYV)
  • Familienhebamme (ausgebildet vom Hessisches Hebammenverband und dem Hessischen Sozialministerium)
  • Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe
  • Systemische Beraterin i.A.
  • Primäre Körperpsychotherapie i.A.
  • Systemische Supervisorin i.A.
  • diverse Fortbildungen zum Thema: Geburtsvorbereitung, Beckenboden, Homöopathie, Akupunktur, Babymassage, unruhige Babys, Familienberatung


Jahrgang 1975, zwei Kinder.